Skip to main content

Biographie von Walter Hirche im Landtag vorgestellt – Birkner: Er hat die FDP in Niedersachsen geprägt

Der Autor des Buches, Rolf Zick, Ehrenvorsitzender der niedersächsischen LPK, unterhielt die rund 100 Besucher mit Anekdoten und Geschichten aus Hirches Leben und erläuterte, wie das Buch entstand. „Hirche erlag in jungen Jahren dem 'süßen Gift' der Politik - zum Segen der niedersächsischen FDP", sagte Zick.

Der FDP-Landesvorsitzende Stefan Birkner sagte, Hirche habe die FDP und den organisierten Liberalismus in Niedersachsen wesentlich geprägt. „Wir sind froh und dankbar, dass wir auf Walter Hirches Rat und Erfahrung noch zugreifen können“, so Birkner. FDP-Fraktionschef Christian Dürr lobte die herausragende Lebensleistung von Hirche. "Wir sind stolz darauf, ihn zu haben", sagte Dürr. 

Weitere Redner des Abends waren Parlamentspräsident Bernd Busemann und Verleger W. Georg Olms.

Zurück